Die Jagd auf südliche Giraffe, Giraffa camelopardalis angolensis

Nomtsas ist Giraffenparadies! Der Bestand ist so stark, dass Nomtsas regelmässig an andere Farmen, Lodges und Parks Giraffen liefert.

Sehr wichtig! Die Giraffenjagd muss gut vorbereitet werden und endet sehr schnell im Chaos und Tränen wenn folgendes nicht beachtet wurde:

- Giraffen sind extrem zäh, schnell und widerstandsfähig. Der Jäger MUSS den ersten Schuss tödlich setzen. Es ist daher unheimlich wichtig, Literatur wie z.B. "The Perfect Shot" zu Rate zu ziehen und sich haargenau zu informieren, wo die Giraffe ihr Herz trägt!

- JEDER Anfänger unterschätzt die Dicke der Decke, die mehrere cm beträgt. Der berühmte Todesschuss schräg von hinten hinters Blatt endet sehr schnell im Drama und ist keinesfalls zu empfehlen! Wir hatten einen sehr erfahrenen Jäger, der mit einer .416 Blazer (Swift A-Frame Soft Point 350 Gr. 22,7g) den ersten Schuss perfekt plazierte. Sicherheitshalber schoss der Jäger noch einmal nach - schräg von hinten sollte die Kugel durch den Rippenkasten das Herz treffen. Die Kugel schaffte es genau bin in eine Rippe und blieb stecken. Grauenvoll wäre es gewesen, wenn dies der erste Schuss gewesen wäre! Dies soll eine Lehre für uns sein: Vollmantel und optimale Platzierung bitte!

- soll die Giraffe von hinten in den Kopf geschossen werden, muss vorher 100% sichergestellt werden, dass der Jäger mit Waffe hierzu in der Lage ist. Wir hatten bisher immer Glück, aber mir graust es vor dem Tag, wenn mir eine Giraffe die Flucht ergreift und wir versuchen müssen dieses Tier zu verfolgen und zu erlegen.

Bitte bedenken Sie, dass bei der Giraffenjagd zusätzliche Kosten entstehen wegen der Trophäenverarbeitung. Alles muss sehr gut organisiert sein und die Decke schon am selbigen Tag den Präparator erreichen.

 

Giraffenbilder auf Nomtsas Giraffenbilder auf Nomtsas
Diese Giraffenfamilie ist etabliert und bietet jagdlich keine Möglichkeit Solche Bilder begleiten Sie während der Jagd auf Nomtsas
Giraffenbilder auf Nomtsas Giraffenbilder auf Nomtsas
Ein sehr alter Giraffenbulle. Schon vertrieben und ersetzt. Ideal für die Jagd Endlose Weiten erwarten Sie im Süden Namibias